Jan König

Moderator Jan König.

Fachgebiet(e): Veranstaltungsmoderation

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Ich führe zwei Leben – mindestens“, sagt Jan König mit einem Augenzwinkern. Wer den jungen 5 Sterne Moderator jedoch kennt, weiß, was er damit meint: Kopfmensch und Herzmensch, Doktorand und Bandleader – Jan König liebt und lebt die Vielseitigkeit. Kopf und Herz; diese zwei Leben ergänzen sich hervorragend im Moderator Jan König: Aus seiner persönlichen Vielfältigkeit schöpft er und bietet den Kunden damit die größtmögliche Bandbreite. Sei es der fachspezifische Kongress, die Quiz-Show auf der Messe oder die fetzige Firmenfeier – Jan König fühlt sich überall zu Hause und setzt seine Talente und Interessen gewinnbringend bei jeder Veranstaltung ein.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Der gebürtige Münchner studierte nach dem Abitur (Schnitt: 1,1) an der LMU München die Fächer Latein, Englisch und Italienisch für das Gymnasiallehramt. Seine Leistungen erbrachten ihm dabei ein Stipendium des Max-Weber-Programmes sowie die Aufmerksamkeit des Lehrpersonals, sodass er bald als studentische Hilfskraft und Tutor an der Uni beschäftigt wurde. Das Studium, das eine achtmonatige Tätigkeit als Language Assistant im Südwesten Englands beinhaltete, schloss er 2015 mit dem Staatsexamen (Schnitt: 1,9) ab. Seit Herbst 2015 forscht und lehrt Jan König als Doktorand am Arbeitsbereich "Fachdidaktik der Alten Sprachen" der LMU München.

Soviel zum Kopfmenschen. Doch schon seit seiner Kindheit stellt der heutige 5 Sterne Moderator sein Leben auf breitere Beine: Neben dem Sport – der ausgebildete Judo-Übungsleiter und ehemalige Bayernliga-Kämpfer spielt u.a. leidenschaftlich Fußball – ist für Jan König vor allem die Musik zentraler Baustein seines Lebens: Klavier, Chorgesang und die Band "Dein Ernst" (ehemals: NOSPAM). Als Sänger und Frontmann kann sich Jan König mit ganzem Herzen dort austoben, wo er sich am wohlsten fühlt: auf der Bühne.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Seit mehreren Jahren moderiert Herr König die Herstellervorträge während der Jahreskonferenz der DOXNET professionell. Dabei berücksichtigt er die branchenbezogenen Anforderung des Dokumentenmanagements.”

Harald Eichhorn / HUK-COBURG / Abteilung Informatik – Betrieb

"Danke für die für die gute Zusammenarbeit! Ich habe in Ihnen einen äußerst zuverlässigen und angenehmen Menschen kennengelernt, der sich sehr schnell in die Themenvielfalt des Dokumentenmanagements eingearbeitet hat und dem Zuhörer das Gefühl vermittelt, dass Sie „einer von uns“ sind. Die Anmoderation beinhaltet stets einen Spannungsaufbau, der neugierig macht auf das, was da kommt. Dies habe ich in den letzten Jahren als Zuhörer selbst miterlebt und in diesem Jahr als Organisator kann ich das nur bestätigen. Es macht einfach Spaß, mit einem Profi zu arbeiten!“

Udo Schäfer / Doxnet / Mitglied des Vorstands

Zufriedene Kunden

  • Continental
  • Doxnet
  • Govi-Verlag
  • HUK Coburg

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Jan König für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder