Jochen Sattler

Der Moderator Jochen Sattler.

Fachgebiet(e): Moderator für TV, Event / Gala, Präsentationen, Messen

Sprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch

Jochen Sattler gehört zu den prominentesten TV-Moderatoren in Deutschland und ist einer der führenden Kommunikations- und Medientrainer im deutschsprachigen Raum. Jochen Sattler war Moderator bei Radio Arabella und Radio Gong und moderiert bei Event s, Gala, Präsentationen und bei Messen. Er absolvierte ein Studium für Pädagogik, Psychologie, Soziologie und Germanistik in Frankfurt am Main und machte ein Volontariat in einer PR-Agentur. Unter anderem begleitete er die Roadshows von Rich mit Paris Hilton und Puma mit Mario Gomez.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Seit dem 19. März 2001 war er Anchorman der 18.30 – SAT.1 Nachrichten sowie der Spätnachrichtensendung "die nacht". Er zählt zu den erfolgreichsten Nachrichtenmoderatoren im deutschen Fernsehen. Seine Moderationstätigkeit bei SAT.1 beendete Jochen Sattler im August 2004, als die Hauptnachrichtensendung um 18:30 Uhr zu den SAT.1 News umbenannt wurde.

Anschließend war er Nachrichtenmoderator bei N24 und interviewte viele prominente Gäste bei Talkshows. Außerdem präsentierte er auf tm3 das Magazin Reiselust und war beim Sportsender DSF, heute Sport1, tätig, wo er die Sendungen Sport Report und NewsCenter moderierte. Als Reporter für das Web-Radio R4H (Radio for Health) berichtete Jochen Sattler 2012 von den Paralympics in London. Als erfahrender Moderator interviewt Jochen Sattler immer wieder prominente Gäste, leitet Pressekonferenzen und ist eine feste Größe für Galaveranstaltungen, bei denen er durch seinen souveränen und begeisternden Moderationsstil überzeugt.

Seit 2004 betreibt Jochen Sattler die Moderatorenschule München-Zentrum für Kommunikations- und Medientraining (München, Berlin, Wien, Zürich). Er gilt als führender Medientrainer, professioneller Kommunikations?Coach im deutschsprachigen Raum. Jochen Sattler schult in seinen Seminaren Leistungs? und Entscheidungsträger aus Unternehmen, Politik, Sport, Wirtschaft und Verbänden und bildet Moderatoren aus. Dabei geht er auch außergewöhnliche Wege und führt die Managertrainings in den Bergen und bei Segeltörns durch.

Werdegang:

  • Juli 1983 – Dezember 1990: Behindertenwerkstatt Grumbach Hessen
  • Februar 1991 – Dez. 1994: Radio FFB
  • Januar 1995 - März 1998: DSF, TV?München, TM3, Radio Arabella
  • April 1998 - Dezember 1998: Pressereferent Ekkharthof, Schweiz
  • Januar 1999 - September 2005: SAT?1 Berlin
  • August 2005 - August 2006: TV Sender N 24
  • September 2006 - Oktober 2008: Focus TV – Gesundheit, ABP, Radio Arabella
  • aktuell:
    • Kommunikations?und Medientrainer, Redakteur, Autor und Moderator für Unternehmen und TV
    • Betreiber der „Moderatorenschule München-Zentrum für Kommunikations?und Medientraining“

Veröffentlichungen:

  • „Die perfekte Hochzeitsrede“ in Conoisseur Circle Juli 2013
  • „Fussball-Deutsch“ was uns Fußballersprüche sagen in Bild.de 12.Juli 2013

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Lieber Jochen, ich möchte mich bei Dir für Deine Herzblut-Moderation, Deine Flexibilität, Deine Akzeptanz der nicht immer vorhandenen Vollkommenheit absolut bedanken. Für mich warst Du gestern großartig! Danke.”

Canada Whale night

„Gratulation zur tollen Moderation & Versteigerung am Donnerstag!!!! Ohne Ihren professionellen, super Einsatz, wären nie 5.000.00€ zusammen gekommen.”

Tabaluga Gala München

Zufriedene Kunden

  • ADAC
  • Alfa Romeo
  • Allianz
  • Audi
  • BMW
  • DSF
  • Media Markt
  • Medigene
  • N24
  • Osram
  • Premiere
  • Rossignol
  • Siemens
  • Völkl

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Jochen Sattler für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder