Kurt Aeschbacher

Kurt Aeschbacher

Beruf/Tätigkeit: Moderator und Unternehmer

Fachgebiet(e): Kulturevents, Talkrunden, Gala-Abende

Sprache(n): Deutsch

„Öfter über sich selber lachen, wenn es mal unrund läuft.“

Das Schweizer Urgestein Kurt „Aeschbi“ Aeschbacher ist nicht nur mit seiner beliebten Late-Night-Show „Aeschbacher“ das Gesicht des Schweizer Fernsehens SRF. Kurt Aeschbacher hat ein besonderes Gespür für Menschen und ihre Geschichten. Der prominente TV-Moderator ist - bildhaft gesprochen - so vielseitig wie ein „Schweizer Taschenmesser“: Fernsehshows wie Grell-Pastell, Mode, Macher, Musik und Casa Nostra tragen seine Handschrift. 2006 erhielt Kurt Aeschbacher den Fernsehpreis TV-Star, eine Auszeichnung, die seine Qualität und Professionalität unterstreicht. Seit über 30 Jahren prägt Moderator Kurt Aeschbacher mit seiner souveränen Art die Fernsehlandschaft der Schweiz. 

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Der 5 Sterne Moderator hat sehr unterschiedliche Interessen, die sich wohl auch aufgrund seines ungewöhnlichen Lebenslaufs ergeben haben. Der gebürtige Berner lebt und arbeitet heute in Zürich, wo er in seinem eigenen Fernsehstudio die beliebte Late-Night-Show „Aeschbacher“ produziert. Ursprünglich ist TV-Profi Kurt Aeschbacher studierter Wirtschaftswissenschaftler. Anfang der 1980er Jahre stieß der charmante 5 Sterne Redner zum Fernsehen und startete aufgrund seiner Kompetenzen ein paar Jahre darauf im TV-Geschäft durch.

Daneben präsentiert der renommierte Redakteur erfolgreich Vorträge, Seminare und Veranstaltungen. Außerdem ist Kurt Aeschbacher gesellschaftlich sehr engagiert, unter anderem als erster UNICEF-Botschafter für die Schweiz. Dabei geht es Kurt Aeschbacher vor allem um die Lebensbedingungen der Kinder in den Entwicklungsländern. Bewusst geht 5 Sterne Moderator dabei den - wie er selbst sagt - Spagat zwischen Luxuswelt und Vorhölle wie z.B. im Kongo ein.

Kurt Aeschbacher gilt als feinfühliger Moderator und Talk-Gastgeber. Den 5 Sterne Moderator interessieren ehrliche Gespräche, der Blick in die authentische Biografie sowie die Motivation aber gleichwohl die Schatten von Menschen. Mit seiner einzigartigen, offenen und den anderen wertschätzenden Art baut 5 Sterne Moderator Kurt Aeschbacher Brücken und begeistert sein Publikum seit Jahrzehnten.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • Credit Suisse
  • Geberit
  • IWC
  • SRF
  • Uni St. Gallen
  • Unicef

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Kurt Aeschbacher für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder