Peter G. Dirmeier

Peter G. Dirmeier ist Moderator, Sprecher und Schauspieler.

Beruf/Tätigkeit: Moderator, Sprecher, Schauspieler

Fachgebiet(e): TV, Event/Gala, Talkshow/Diskussion und Messe

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Gäste und Publikum (er-)strahlen lassen!

Er ist auf allen Bühnen und vor allen Mikrofonen zu Hause: 5 Sterne Moderator Peter G. Dirmeier brilliert mit gekonnter Moderation auf Events und Konferenzen, Messen, Jubiläumsfeiern und Festivals. Und er ist eine wahre „Spielernatur“ – auf den Brettern, die die Welt bedeuten und im Fernsehen. Darüber hinaus macht er Lesungen, Talks sowie Übersetzungen auf Filmtagen und konzipiert Preisverleihungen – ein Multitalent auf allen Kanälen, das neben aller Weltgewandtheit bayerisch-bodenständig geblieben ist. Der gebürtige Regensburger Peter G. Dirmeier, den es nach Hamburg gezogen hat, ist auch Künstlerischer Leiter des kleinsten Theaters der Hansestadt, dem „echtzeit studio“.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Sprache ist seine Kunst und die hat 5 Sterne Moderator Peter G. Dirmeier, Jahrgang 1973, nach dem Abitur an der Münchner Schauspielschule Ruth v. Zerboni gelernt. Nach Jahren in der Schauspielerei begeisterte er als Moderator Groß und Klein mit Sonja Zietlow in „Bim Bam Bino“ und im Maffay-Klassiker „Tabaluga tivi“ (ZDF). Er moderiert auf diversen Film- und Theater-Festivals – etwa dem Filmfest Hamburg, dem Zurich Film Festival und beim Deutschen Kurzfilmpreis in Babelsberg („Lola“). Der 5 Sterne Moderator gibt Workshops zu unterschiedlichsten Themen und talkt mit seiner Kollegin Astrid Rolle im „sprechTzimmer“ (Tide-TV) und „Talk der offenen Tür/TalkDOT“ (YouTube).

Seiner Begeisterung fürs Theater ist Dirmeier stets treu geblieben. Neben seinen Rollen als Künstlerischer Leiter und Regisseur im kleinen Hamburger „echtzeit studio“ spielt er auch immer wieder selbst, u.a. in Büchners „Woyzeck“, im „Bochumer Jedermann“ (nach Hofmannsthal) oder in „Offene Zweierbeziehung“ von Rame/Fo. 5 Sterne Moderator Peter G. Dirmeier macht auf jeder Veranstaltung eine Top-Figur. Ob elegant auf Galas, sportlich auf dem Fußballplatz, lässig in der Talk-Show oder business-like beim Firmenevent: Seine Kunden und Fans schätzen seine lockere, immer professionelle Art. Der Vollblut-Sprecher ist stets bestens vorbereitet und besticht durch Witz, Charme und profundes Wissen. Kompetent, souverän und humorvoll trifft er den richtigen Ton und macht jede Veranstaltung zu einem Highlight.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

"Und Dir, Peter, Dank für ein sehr schönes Gespräch. Ausführlich, sehr gut vorbereitet und immer auf den Punkt. Das erlebt man nicht immer."

Dr. Peter Urban / ARD/NDR

"Gekonnte und charmante Moderation bei der Preisverleihung des Kinofest Lünen."

Ruhr Nachrichten

Zufriedene Kunden

  • Deutsche Kinemathek
  • Deutscher Filmpreis
  • Filmfestivals
  • NDR
  • Stiftung Goldener Spatz
  • Tage der zeitgenössischen Musik Dresden
  • Volkswagen

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Peter G. Dirmeier für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder