Ralf Schmitt

Fachgebiet(e): Moderator für Galas/Events, Messen, Roadshows, Tagungen und Produktpräsentationen

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Ralf Schmitt begeistert seit 2001 sein Publikum als Moderator, Schauspieler und Trainer. Beim Fernsehen war er zunächst als Warm-Upper bei Sat.1, ZDF, ARD und Pro7 für die richtige Stimmung verantwortlich, dann eroberte er die Bühnen in ganz Deutschland. Zusammen mit seinem Kollegen Torsten Voller ist er Autor des Buches „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Schmitts Markenzeichen ist die Spontanität, das Wort Navituition ist seine Erfindung. Genau diese Mischung aus gut recherchierten Fakten und einer gehörigen Portion Intuition und Humor verleihen ihm die Gabe in jeder Moderationssituation spontan zu reagieren. Auch in unvorhergesehenen Situationen verleiht der gebürtige Franke mit viel Charme und Eloquenz jeder Veranstaltung eine besondere und nachhaltige Note.

Ob auf deutsch oder englisch, bei Galas/Events, Messen, Tagungen, Produktpräsentationen oder Roadshows - 5 Sterne Moderator Ralf Schmitt moderiert immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Egal ob vor 10 oder 10.000 Zuschauern.

Ab 2012 arbeitet er als Dozent für Eventmoderation an der Hamburger MedienAkademie. Darüber hinaus ist er Mitglied der German Speakers Association. Mehrmals im Jahr leitet er auf Mallorca einwöchige Impro-Hotels für Schauspiel-Profis oder auch Schauspiel-Laien. Er ist Mitglied des Improvisations-Theaters Steife Brise aus Hamburg.

Seine Kunden sind begeistert von seinen innovativen Ideen und seiner professionellen Arbeit. Seine Moderationen bleiben lange im Gedächtnis und werden häufig für Folgeveranstaltungen wieder angefragt.

 

Werdegang:

  • Warm-Upper für Fernsehproduktionen bei Sat.1, ZDF, ARD und Pro7
  • Schauspieler des Improvisations- und Business-Theaters Steife Brise
  • Dozent für Eventmoderation an der Hamburger MedienAkademie
  • Autor des Buches „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“
  • Mitglied bei der German Speakers Association
  • Trainer für Spontanität im Business

Weitere Informationen über Ralf Schmitt als 5 Sterne Redner finden Sie hier.

Teilnehmerstimmen

„Herr Schmitt inspirierte unsere Innovationsverantwortlichen mit seinem lebendigen Vortrag gewohnte Denkstrukturen zu verlassen. Unser Workshop wurde von ihm zum richtigen Zeitpunkt nochmals in eine andere Richtung gelenkt. Wir waren alle höchst zufrieden.“

Matthias Wiest / Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH / Leitung Produktentwicklung Entwicklungslabor

„Mit Charme und Witz hangelt sich das Duo (Anmerkung: Ralf Schmitt und Torsten Voller) eineinhalb Stunden an den spontanen Vorgaben des Publikums entlang. Temporeich und spielerisch spinnen die Improvisationskönner in jedem Moment die Handlung neu. Sie führen raus aus dem Kopf, rein in Schlagfertigkeit und Humor. [...] Ein unterhaltsamer Abend mit praxistauglichen Tipps für mehr Überzeugungskraft im Beruf.”

Allgäuer Wirtschaft

Zufriedene Kunden

  • Computershare
  • Deka Bank
  • Dt. Rentenversicherung
  • Finaki
  • Henry Schein
  • HSH Nordbank
  • Itzehoer Versicherung
  • McKinsey
  • Sparkassen Finanzgruppe
  • TÜV
  • Verschiedene Hochschulen

Weitere 5-Sterne-Angebote dieses Moderators

Presseartikel

Medien

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Ralf Schmitt für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder