Hilfe für Kinder: 5 Sterne Moderator Michael Lesch in St. Petersburg

Hilfe für Kinder: 5 Sterne Moderator Michael Lesch in St. Petersburg

Mitgenommen, aber doch glücklich etwas tun zu können: 5 Sterne Moderator und Schaupieler Michael Lesch überraschte vergangenen Monat Leukämie-kranke Kinder in St- Petersburg mit Medikamenten und Spielzeug.

Das Geld für die Medikamente, die vor Ort entweder zu teuer oder nicht vorhanden sind, hat Lesch zusammen mit dem Verein Lebensbrücke e.V. gesammelt und vor Ort selbst übergeben. „Um eine vernünftige Behandlung zu gewährleisten, sind diese Medikamente dringend von Nöten,“ weiß Lesch aus eigener Erfahrung, denn auch er war vor Jahren an Krebs erkrankt.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als TV-Darsteller in Familienserien und Krimis trifft ihn die Diagnose Krebs1999 aus heiterem Himmel. Jahrelang quälte er sich durch Therapien bis es ihm schließlich gelingt, die heimtückische Krankheit zu besiegen und wieder Mut und Kraft zu schöpfen. Heute gilt er als geheilt, doch vergessen hat er die schwere Zeit nicht. 

So unterstützt Michael Lesch, der heute neben der Arbeit als Schauspieler auch als Moderator bei Tagungen und Events großer Unternehmen, Verbänden und Sportveranstaltungen auf der Bühne steht, seit mehreren  Jahren den Verein Lebensbrücke, in dem er Spenden sammelt.

Mithilfe von Sach- und Geldzuwendungen konnte auch ein nackter, leerer, Raum im Krankenhaus St. Petersburg in ein freundliches Spielzimmer mit Büchern, Gesellschaftsspielen, Puzzeln und Spielzeug verwandelt werden. Hier können sich die Kinder von ihren körperlichen Schmerzen ablenken und die seelischen Schmerzen durch Trennung von Freunden und Familien sowie dem Verlust eines normalen Lebens  ein bisschen besser verkraften. Doch noch immer sterben Kinder auf der Leukämie-Station in St. Petersburg, weil das Geld nicht für Medikamente für alle Kinder reicht. Wer auch helfen will, kann dies hier tun.

Ein Video von Michael Lesch zu diesem Thema finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie Aktuelles von unserer Moderatorenagentur mit Sitz in Dillingen und natürlich auch die neuesten Informationen von jedem unserer 5 Sterne Moderatoren. Außerdem finden Sie hier News zu weltweit stattfindenden Veranstaltungen, die unsere Themengebiete betreffen.

Bleiben Sie up to date: Immer aktuell, immer kurz und immer ehrlich!