5 Sterne Moderator Sebastian Bayer ist ab sofort auch Journalist

Sebastian Bayer - sympathischer Kommunikationsprofi

Im neuen Jahr gibt es bei unserem 5 Sterne Moderator Sebastian Bayer einige Neuheiten zu berichten. Im Dezember hat sein Journalismus-Studium beendet und ist stolz darauf, jetzt auch als Journalist bezeichnet zu werden. Von 2012 bis 2014 hat er neben seinem Beruf die freie Journalistenschule besucht.

Wenn man seinen Lebenslauf so ansieht, hat er damit noch ein Sahnehäubchen draufgesetzt. Nach zwei Berufsausbildungen zum Einzelhandels- und Versicherungskaufmann hat er sich zum Kommunikationstrainer an der Uni Berlin qualifiziert. Danach hat er den NLP Master und Trainer gemacht. Dann bildete er sich weiter zum wingwave®-Coach und schloss in puncto Event- und TV/Radiomoderation die Basisausbildung Mikrophonsprechen ab. Darauf setzte der fast 2-Meter große sympathische Berliner die TV-Moderatorenausbildung und die Ausbildung zum Studiosprechers, bevor er die letzten drei Jahre Journalismus studierte.

Seit seiner Schulzeit Mitte der 80er Jahre stand er auf Bühnen und vor TV Kameras. Blitzlichtgewitter liegen ihm also im Blut. Auch die Unterhaltung hat es ihm angetan, so hat er als Schlagzeuger auf 500 Konzerten europaweit das Publikum begeistert. Ebenso souverän und unterhaltend führt er heute bei Führungkräftetagungen, Gala-Veranstaltungen und Präsentationen durch das Programm. Er bringt das richtige Einfühlungsvermögen mit auf dieBühne und versteht es, jeden Gesprächspartner richtig zu führen. Sicher ist er auch für Ihre Veranstaltung der richtige Mann, der nie das Ziel eines Events aus den Augen verliert und auch Ihre Veranstaltung erfolgreich werden lässt. Hier geht es zu seinem aktualisierten Showreel.

Das könnte Sie auch interessieren