5 Sterne Moderator Frank Haberstroh: Premiere in der Karnevals-Bütt

Frank Haberstroh - neuer Moderator im 5 Sterne Team

5 Sterne Moderator Frank Haberstroh hatte am Faschingsdienstag seinen ersten großen TV-Auftritt als Bütt-Redner im Karneval. Er war Gast in der WDR-Produktion „Westfalen haut auf die Pauke“. Diese Traditions-TV-Gala aus der Halle Münsterland bringt die besten westfälischen Karnevals-Programmpunkte auf eine Bühne. Frank Haberstroh hatte seine Bütt-Premiere als „Der Bestatter“. 

Vor einem Jahr war Frank Haberstroh von Sitzungspräsident Uwe Koch angesprochen worden. Ziel war es, einen neuen Bütt-Redner zu finden. Das neue Format sollte Ereignisse des vergangenen Jahres auf den Punkt bringen. Staubtrocken, todernst. Die Idee zur Figur „Der Bestatter“ kam im September. „Mal was ganz anderes – für den sonst so bunten Karneval“, so Frank Haberstroh.

Die Reaktionen der TV-Macher und Karnevals-Verantwortlichen in Münster waren sehr positiv. Für Frank Haberstroh eine schöne Bestätigung. „Das macht Lust auf mehr, den Termin im Januar 2017 für die nächste Ausgabe von „Westfalen haut auf die Pauke“ durfte ich mir gleich reservieren.“

Frank Haberstroh arbeitet seit 25 Jahren beim Radio. Davon 18 Jahre als Chefredakteur bei Radio WAF in Warendorf. Karnevalistische Erfahrung hat der 46jährige als Sitzungspräsident im Warendorfer Karneval gesammelt. Dazu ist Haberstroh seit zwei Jahren bei ausgesuchten Veranstaltungen als „Damenredner“ aktiv. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie Aktuelles von unserer Moderatorenagentur mit Sitz in Dillingen und natürlich auch die neuesten Informationen von jedem unserer 5 Sterne Moderatoren. Außerdem finden Sie hier News zu weltweit stattfindenden Veranstaltungen, die unsere Themengebiete betreffen.

Bleiben Sie up to date: Immer aktuell, immer kurz und immer ehrlich!