Vorsatz für 2020: Einfach mal „Danke“ sagen

5 Sterne Moderator Frank Haberstoh in seinem Element

Das Jahr 2019 hat auf der Zielgeraden noch einmal richtig Gas gegeben und schon stand 2020 vor der Tür. Ein neues Jahr und ein neues Jahrzehnt. Der scheinbar beste Ausgangspunkt, um sich selbst wieder ganz neu zu erfinden und sich unerreichbare Vorsätze zu setzen. Dabei geraten die kleinen, besonderen, wertvollen und umsetzbaren Vorsätze meist in den Hintergrund, wie einfach mal „Danke“ zu sagen.

Frank Haberstroh, 5 Sterne Moderator und Medienprofi, sieht im regelmäßigen „Danke“ sagen einen idealen Vorsatz, der sich mit der Zeit leicht zur Gewohnheit entwickelt. „Persönliche Dankes-Briefe und Mails erfreuen den Empfänger, nicht nur im privaten Bereich.“ Mit seinen Dankes-Briefen und Mails hat sich der Kommunikationsprofi an seine „Türöffner“ gewandt, also Mentoren, Wegbegleiter und Förderer. Darunter auch sein Deutsch LK-Lehrer, inzwischen 92 Jahre alt, der sich auch 30 Jahre nach dem Abitur an Frank Haberstroh erinnert hat und dem der Brief große Freude bereitet hat.

Auch an seinen ersten Radio-Geschäftsführer, der ihn mit 27 Jahren zum Radio-Chefredakteur eingestellt hat, ging solch ein Dankes-Brief. Die Antwort hier war ebenso wertschätzend. „Die Dankes-Mails lösen nicht nur beim Gegenüber ein Glücksgefühl aus. Auch die Antworten sorgten bei für einige glückliche Erinnerungen und Glücksmomente,“ sagt der Medienprofi Haberstroh.

„Vergesst eure Unterstützer nicht! Jedes persönliche „Danke“ lohnt sich. Lasst die Chance nicht verstreichen,“ meint der Kommunikationsprofi aus dem 5 Sterne-Team. Haberstroh hat sich deshalb auch vorgenommen in Zukunft den Menschen zu danken und im Gegenzug viel Herzlichkeit zurückzubekommen.

5 Sterne Moderator Frank Haberstroh ist Hörfunk-Journalist und arbeitet seit vielen Jahren beim Radio WAF. Als ausgebildeter Hörfunk-Journalist kann Frank Haberstroh sowohl Talkveranstaltungen als auch Firmenevents oder öffentliche Großveranstaltungen moderieren. Sein Moderationsstil ist geprägt von Schlagfertigkeit und Spontanität.

Das könnte Sie auch interessieren