Die Kunst des Dienens: Bayern2-Radio-Feature mit Armin Nagel

Comedy-Redner Armin Nagel bei der Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen.

Warum Service auch Spaß machen kann, erklärt 5 Sterne Moderator Armin Nagel in einem Radio-Feature im Bayerischen Rundfunk. In der Sendung radioWissen auf Bayern 2 spricht Deutschlands Servicemann Nummer eins über die „Kunst des Dienens“. Dass man mit dem Wort „Dienen“ zunächst einmal eher Knechtsarbeit assoziiert, räumt der Service-Profi gleich zu Beginn ein. Er jedoch sieht „Dienen“ bzw. „Servicearbeiten“ keineswegs als Tätigkeiten des Sichkleinmachens. Ganz im Gegenteil, Dienstleistungen seien nichts anderes als ein Mittel, um seinen Mitmenschen das Leben leichter und freundlicher zu gestalten. Service ist somit etwas grundlegend Positives.

Wie schön es sein kann, zu dienen, beschreibt der 5 Sterne Moderator Armin Nagel anhand seiner eigenen Projekte. Er erzählte beispielsweise von seiner Verschönerungsaktion einer ICE-Bord-Toilette. Dort folgt er, nach seiner Auffassung von Service, nur dem öffentlichen Hinweis, man möge diesen Ort so verlassen, wie man ihn vorzufinden wünsche. So begann er das stille Örtchen im Zug mit Teppichen und Blüten zu schmücken.

Startschuss seiner Serviceaktionen war ein Dienst-Tag, an dem der 5 Sterne Redner in der Kölner Innenstadt kostenlos seine Hilfe, etwa beim Parken, anbot. Daraus entwickelte sich eine ganz spezielle Kunstform. Armin Nagel ist heute auf diesem Gebiet DER Comedy-Redner und Künstler schlechthin. Mittlerweise sind spektakuläre Serviceaktionen zur Verbesserung des Alltäglichen sowie des Miteinanders nicht mehr aus seinem Alltag wegzudenken.

Auch Unternehmen sind auf den Service-Komiker bereits aufmerksam geworden. Denn was macht noch den Unterschied, wenn Preise, Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden und jederzeit verfügbar sind? Genau: gute, einzigartige und unvergessliche Serviceerlebnisse. So buchen Firmen unterschiedlichster Branchen Armin Nagel gerne, um sich von seinen unkonventionellen Dienstleistungsideen inspirieren zu lassen und ihren Service menschlich wie auch originell auf Zack zu bringen. Viele entwickeln mit seiner Hilfe auch firmenspezifische Service-Clips als Marketing-Highlight.

Neben seiner Tätigkeit als Berater hält Armin Nagel auch regelmäßig Vorträge als Redner. Hier spricht er beispielsweise zum Thema „Service macht Spaß“ oder „Service ist sexy“ oder hält Showacts vor Unternehmen ab. Zudem ist er auch als Moderator sehr beliebt. Durch seine humorvolle, interaktive und serviceorientierte Art lässt er die Akteure im besten Licht erstrahlen und macht jede Veranstaltung zum emotionalen Erfolg. Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, ist Armin Nagel viel unterwegs. Als Servicepionier nutzt er dann seine Zeit, um Innenstädte, Behörden oder andere öffentliche Einrichtungen angenehmer zu gestalten. So wandelte er beispielsweise eine Straßenbahn mit viel Witz und Kreativität zu einem mobilen Kino um.

Armin Nagel vereint Service und Spaß in einzigartiger Weise. Sein Ziel ist es, Deutschlands Service-Wüste ein Ende zu bereiten - und das mit viel Leichtigkeit, Humor und Freude. Wer neugierig geworden ist, kann das Radio-Feature mit Armin Nagel alias Mr. Service in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks nachhören.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie Aktuelles von unserer Moderatorenagentur mit Sitz in Dillingen und natürlich auch die neuesten Informationen von jedem unserer 5 Sterne Moderatoren. Außerdem finden Sie hier News zu weltweit stattfindenden Veranstaltungen, die unsere Themengebiete betreffen.

Bleiben Sie up to date: Immer aktuell, immer kurz und immer ehrlich!