Spontan und schlagfertig: Ralf Schmitt moderiert die GSA Convention

Spontan und schlagfertig: Ralf Schmitt moderiert die GSA Convention

Sein Zoo ist groß: Da prescht die Rampensau auf die Bühne, es wird der Angsthase an die Leine gelegt und der innere Schweinehund hat selten Ausgang – Ralf Schmitt ist Tierbändiger par Excellence! Auf der 13. Internationalen GSA Convention im September in Berlin ist seine geballte Dompteurs-Kunst gefragt. Dort moderiert er nicht nur die Veranstaltung, sondern hält auch als Convention Chair mit seinem Team der Impulspiloten die Fäden zusammen. Veranstaltungsleitung und Moderation in einem, das gelingt nur – genau, wenn man Spontaneität verinnerlicht hat. Denn schnelle Entscheidungen und Flexibilität sind hier gefragt. Und wer könnte spontaner sein als 5 Sterne Moderator und Redner Ralf Schmitt?

Flexibel im Kopf, offen für Neues, Spaß an Herausforderungen – das bringt er mit, unser Mann für Berlin! Denn diesmal geht es auf der Veranstaltung der German Speakers Association um DISRUPTION. Zerstörung, Gewalt, Umsturz? Wer wird denn gleich vom Schlimmsten unken? Es geht auch positiv: Innovation, Weiterentwicklung, frischer Wind – und schon ist die Unke weggeblasen. „Destruktive Informationen Steigen Relativ Ungefiltert Plötzlich Tausenfach In OhreN“. Spannendes Thema, wenngleich etwas sperrig. Deswegen das Akronym: DISRUPTION. Was steckt dahinter? Fakt ist, wir stecken mittendrin, nämlich in der digitalen Revolution. Und keiner kann das so gut verdeutlichen wie Ralf Schmitt

Beim Übergang von der alten in die neue Welt ist Spontaneität gefragt und der Mut, Neues zu lernen. Denn die Digitalisierung betrifft nicht nur die Arbeitswelt, sondern unser ganzes Leben. Wer da flexibel agiert, kann beide Bereiche – offline und online - konstruktiv kombinieren. Als Wandler zwischen den Welten bringt unser ganz spontaner 5 Sterne Moderator beide Welten zusammen – und verspricht für den GSA Event spannende Experimente, mitreißende Keynote Speaker, Networking, Austausch zu neuen Trends … Keine leichte Aufgabe für Ralf Schmitt, doch als erfahrener Moderator, Trainer, Speaker und Autor ist er in seinem Element und kann zeigen, was er perfekt beherrscht: spontan und flexibel sein!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie Aktuelles von unserer Moderatorenagentur mit Sitz in Dillingen und natürlich auch die neuesten Informationen von jedem unserer 5 Sterne Moderatoren. Außerdem finden Sie hier News zu weltweit stattfindenden Veranstaltungen, die unsere Themengebiete betreffen.

Bleiben Sie up to date: Immer aktuell, immer kurz und immer ehrlich!