Unsere Servicerichtlinien

Wir vom 5 Sterne Team tragen unseren Anspruch nicht nur im Namen - wir leben das Motto "5 Sterne" jeden Tag aufs Neue. Wir wollen, dass unser Service so gut ist wie in einem 5 Sterne Hotel: Perfekt und persönlich zugleich. Deshalb haben wir 5 Regeln aufgestellt, die unser Verständnis von Service zum Ausdruck bringen.



Wir behandeln Kunden und Redner so, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Das heißt:

  • Wir kennen unsere Redner persönlich und gehen stets auf individuelle Wünsche und Vorstellungen von Kunden ein.
  • Wir sind immer ehrlich und beraten Kunden und Redner bestmöglich.
  • Wir informieren so detailliert wie nötig und so knapp und verständlich wie möglich.

 

Wir sind ein Team.

Das heißt:  

  • Wir denken und handeln als 5 Sterne Team statt in Abteilungen oder Hierarchien.
  • Wir bleiben immer sachlich und fair und sprechen Probleme direkt an.
  • Wir kritisieren uns gegenseitig konstruktiv, um gemeinsam die effektivste Lösung zu finden.

 

Wir sind schnell und pünktlich.     

Das heißt:     

  • Wir können jederzeit Auskunft geben über den Stand der Dinge.
  • Wir gehen innerhalb von drei Mal Klingeln ans Telefon.
  • Wir beantworten Anfragen innerhalb eines Werktags.

 

Wir sind verlässlich.

Das heißt:

  • Wir kommunizieren eindeutig.
  • Wir halten unsere Versprechen.
  • Wir geben Rückmeldung, wenn wir eine Vereinbarung unerwartet nicht einhalten können.

 

Wir verbessern uns jeden Tag.

Das heißt:

  • Wir überdenken unsere Verhaltensweisen und bestehenden Prozesse regelmäßig.  
  • Wir treten einheitlich und konsequent unter der Marke "5 Sterne" auf. 
  • Wir nehmen Kritik und Feedback von Rednern und Kunden gerne an und setzen Verbesserungsvorschläge so schnell wie möglich um.